IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Tagi-iPhone-App morst NEWS ++
 

Vor ein paar Tagen habe ich mir auf meinem iPhone die Applikation des Tages-Anzeigers installiert und dabei eingestellt, dass ich per Push-Nachricht über wichtige News akustisch informiert werde.

Als Amateurfunker hat mich diese Software zu Beginn dann aber etwas irritiert, weil mein iPhone plötzlich und unerwartet Morsezeichen von sich gegeben hat.

Ich war mir dann nicht sicher, ob ich aus Versehen eines meiner Morseübungsprogramme gestartet habe oder ob mein im Hintergrund mitlaufendes Funkgerät mir etwas mitteilen wollte.

Erst heute ist mir dann aufgefallen, dass die Morsezeichen "NEWS" bedeuteten, da war es mir definitiv klar, dass es nur die Tagi-Applikation sein konnte.

Das hat mich riesig gefreut, denn leider werden in letzter Zeit in Film und Werbung leider nur noch morse-ähnliche Tonfolgen eingesetzt, die gar nichts bedeuten. So z.B. bei der ansonsten sehr gut gelungenen Swiss-Werbung mit dem Lied "Campari Soda". Die Tonfolge die dort Morsezeichen simuliert ergibt nur Schrott. Schade, das war eine verpasste Chance, denn früher wurde in Flugzeugen tatsächlich gemorst und es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, eine kleine zusätzliche Botschaft in der Werbung unterzubringen.

Aus diesem Grund hat es mich sehr gefreut, dass sich der Tagi die Mühe genommen hat, sinnvolle Morsezeichen zu nutzen. Amateurfunker und Pfadfinder werden sich darüber freuen. Wer weiss, vielleicht wird die Tonfolge so bekannt wie die SMS-Tonfolge von Nokia, die in Morsezeichen genau das aussagt: SMS.

Labels: ,

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Dienstag, August 18, 2009 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li