IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Feier des Beginns des 2. Weltkriegs ++
 

Die Schweiz feiert, wohl als einziges Land in Europa, den Beginn des 2. Weltkriegs. Die anderen Länder feiern lieber das Kriegsende, respektive den Beginn des Friedens.

Ein Leserbriefschreiber F. E. aus Wädenswil formulierte es heute etwas pointiert:

"Wohl nicht zum letzten Mal feiert die Schweiz den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Irritieren mag dies den Rest der Welt, der ja jeweils Anfangs Mai aus gutem Grund dessen Ende gedenkt: Aber erklären wir der Welt dorch endlich, warum wir dies tun. Dieser Krieg, der für nahezu die gesamte Welt eine verheerende Katastrophe war, hat uns reich und selbstgerecht gemacht."

Eigentlich feiert ja gar nicht "die Schweiz" sondern verschiedene Vereinigungen. Aber mit der Teilnahme des Verteidigungsministers Ueli Maurer erhält diese Veranstaltung dann doch einen offiziellen Touch.

Labels: ,

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, Juli 29, 2009 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li