IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Schwerter zu Pflugscharen ++
 

Heute gelesen:
"Wer Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird irgendwann einmal später für diejenigen pflügen, die ihre Schwerter nicht zu Pflugscharen umgeschmiedet haben."

Ich habe gerade ein Militärdienstbüchlein aus den 30er Jahren vor mir und blättere es durch bis auf Seite 36, denn da steht:

---
ANHANG

Vorschriften für den Träger des Dienstbüchleins.

....

11. Ausserdienstliche Fusspflege

...
A. Pflege der Füsse
Wer nicht zu Hause regelmässige Fusspflege treibt, soll mindestens 14 Tage vor dem Einrücken die Füsse regelmässig einmal täglich kalt waschen (nicht baden!) und nach dem Abtrocknen mit Armee-Formalinfusspulver einreiben, besonders auch zwischen den Zehen; auch in die Socken und Strümpfe soll Fusspulver eingestreut werden. Wer besonders empfindliche Füsse hat, d.h. besonders stark an Fusschweiss leidet, soll das Fusspulver zweimal täglich anwenden. Das Armee-Formalinfusspulver "Artfol", das zu billigem Preis in Apotheken und Drogerien bezogen werden kann, ....
---

Labels: ,

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Dienstag, Dezember 16, 2008 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li