IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Ron English / Popaganda ++
 

Ich habe einen Bericht über Ron English gesehen, der gesellschaftskritische Plakate gestaltet und diese dann illegal über bestehende Plakate klebt. Das heisst unterdessen kann er sich nicht mehr an illegalen Plakatklebeaktionen beteiligen, weil ihn alle kennen.

Seine Kritik richtet sich vor allem gegen McDonalds und gegen die Tabakkonzerne. Ein paar Beispiele findet man auf seiner Website Popaganda.com

Es hat künstlerisch sehr gelungene Werke darunter. Mit der Zeit hat er einen eigenen Stil entwickelt und auch auf Leinwand gemalt - seine Bilder sind unterdessen sehr gesucht.

Ich kann nur empfehlen, durch die Bilder zu blättern und die verschiedenen mehr oder weniger provokativen Ansätze wirken zu lassen.

Interessant ist beispielsweise diese friedliche Piccasso-Interpretation mit dem Titel "Guernica - Bombing begins in 5 Minutes":


Unterdessen hat sich jemand in der Schweiz die Mühe gemacht, die langweiligste und dümmste Kampagne des Jahres aufzupeppen. "Pimp my ad" könnte man das nennen. Die Begeisterung des Werbenden hält sich in Grenzen.

Das ganze schaffte es dann als Artikel in die Gratiszeitung 20Minuten.

Labels: , , , ,

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Sonntag, Februar 04, 2007 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li