IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Mal auf andere Art verreisen ++
 

Experimental Travel nennt sich die neue Art zu Reisen. Unter den Ideen im Buch aus dem Verlag "Lonely Planet", die im "Ratgeber" auf Radio DRS ausprobiert worden sind, finden sich Vorschläge wie z.B. "Eros Travel":

Eros Travel bedeutet, dass ein Paar getrennt in eine Stadt reist und dann die Stadt erkundet und darauf hofft, irgendwann und irgendwo aufeinander zu treffen. Das ist nur auf den ersten Blick unmöglich - tatsächlich ist es so, dass man einander kennt und deshalb auch weiss, wo man einander suchen muss. Ein Bericht davon am Beispiel einer Reise nach Venedig.

Reise nach K2.Während zu Zeiten von Dr. Doolittle mit Dartpfeilen auf Weltkugeln oder Atlanten geworfen wurde um Reiseziele herauszufinden, geht es nach der K2-Methode etwas sanfter zu. Man reist in eine Stadt und nimmt sich einen Stadtplan. Auf wählt man das Planquadrat K2 und macht sich dann auf, dieses Planquadrat zu erkunden. Da K2 meist irgendwo am Rand der Stadt liegt, ist die Chance gross, einmal ein ganz anderes Gesicht der Destination zu erhalten.

Reise zum Flughafen. Flughäfen bieten verschiedensten Unterhaltungswert - von Rundfahrten, Restaurants, Meditationsräumen zu Einkaufsmöglichkeiten. Oder wie wäre es mit einfach einmal in Ruhe auf einer Sitzbank Platz nehmen und den Leuten zuschauen, die sicher alle zusammen im Stress sind und möglichst schnell von A nach B gelangen möchten.

Wieso nicht auch einmal Ferien in der eigenen Stadt machen und wie ein Tourist z.B. durch Zürich schlendern? Die Radiomacher von Radio DRS haben als Tipp mitgegeben: sich morgens gut mit Sonnencreme einreiben hilft in Ferienstimmung zu kommen.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Montag, August 07, 2006 top
        
Comments:
Die Piraten-Schatzsuche auf den Seychellen wäre auch reizvoll. Da hat man zwar keine Karte dabei, aber die Herausforderung muss ja sein.
 
Kommentar veröffentlichen
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li