IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Kurzfilm "SPIN" - Turntable als Zeitmaschine ++
 

In 8 Minuten kann man ohne Probleme eine interessante Geschichte erzählen. Doubleedge Films hat einen qualitativ hochstehenden Kurzfilm geschaffen, der nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch aussagekräftige und detaillierte Bilder umfasst.

Die Geschichte ist schnell zusammengefasst: Ein DJ mit Turntable (Mischpult mit zwei Plattenspielern) erscheint aus dem Nichts und beobachtet eine Szene an einer befahrenen Strasse. Am Ende kommt ein Velofahrer ums Leben, weil er einem herrenlosen Basketball ausgewichen ist. Der DJ stellt sein Mischpult auf und dreht den Plattenteller rückwärts - die ganze Szene bewegt sich zurück, wie wenn der Plattentelle r eine Zeitmaschine wäre. Dann läuft die Szene erneut ab - mit dem Unterschied, dass der DJ den Basketball umleitet um böseres zu verhindern. Leider hat jeder Eingriff unvorhersehbare Folgen, deshalb ist der DJ noch ein paar Mal beschäftigt. Unter anderem hilft er dem kleinen Mädchen, dass ihn traurig ansieht.

Der Film SPIN ist wirklich sehenswert, deshalb empfehle ich die Seite von Doubleedge Films.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Sonntag, August 20, 2006 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li