IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Durch Wände sehen ++
 

Amerikansiche Truppen können schon bald durch Wände hindurchsehen. Das neu entwickelte Gerät namens Radar Scope funktioniert mit normalen Batterien, wiegt ein halbes Pfund und kostet pro Stück etwa 1'000 USD.

Den Tipp habe ich von der Seite Damn Interesting, die auch einen guten Artikel zum Psycho-Test hat, der in den 60er Jahren untersuchte, wie gut Menschen manipuliert werden können, schlimme Dinge zu tun. Beim Versuch ging es darum, einen Probanden zu befragen und bei jeder falschen Antwort einen Stromstoss auszulösen. Der Stromstoss wird jedes Mal stärker, der Proband (eigentlich ein Schauspieler der die Stromschläge nicht erhält aber die Schmerzensschreie vortäuscht) gibt immer mehr falsche Antworten. 65 % der getesteten Leute vertrauen dem Testleiter und geben dem Probanden Stromschläge die eigentlich tödlich wären. Beim Versuch ging es darum, herauszufinden, wieso im 2. Weltkrieg so viele Leute den Nazis nachgelaufen sind und tödliche Befehle ausgeführt haben.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, Januar 18, 2006 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li