IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Von der Tanzstunde zum Schüttelbecher ++
 

Heute habe ich eine sehr empfehlenswerte Website gefunden, die allerlei Flash-Dateien enthält. Von der Tanzstunde (für Rock-Konzertbesucher) über das Zeichnen einer Schneeflocke (SEHR empfehlenswert), bis zum Grimmassenschneiden oder zu Lebenshilfetipps für Kinder im Stil von "Nie den Staubsauger an die Backe halten, sonst ...". Das ganze natürlich mit Filmchen anschaulich dargestellt. Wirklich witzig umgesetzt.

Dieser kleine Frosch hat es in sich. Er benötigt allerdings ein Mikrofon - das im Laptop eingebaute genügt dabei völlig. Flash fragt beim Start ob es das Mikrofon verwenden kann, dies muss man selbstverständlich bejahen. Anschliessend quakt man den Computer an und das Fröschlein macht im Takt mit. Gute Idee. Besser nicht im Büro ausprobieren.

Sehr schön gelungen ist auch das Orangenbäumchen, dass sich auf Mausklick auf dem Bildschirm ausbreitet. Sehr fein und zart gezeichnet.

ZeFrank wie sich der Programmierer dieser Filmchen und Games nennt ist bestimmt ein wenig verrückt. Aber die Flash-Movies lassen sich wirklich sehen. Ausserdem hat er noch eine Uebersicht, in welchen Medien er schon erwähnt worden ist (bis hin zur Stuttgarter Zeitung) sowie ein - wenig interessantes - Blog.

Nur zu - besucht ZeFrank und schaut euch um.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, September 14, 2005 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li