IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ DAS ultimative Keyboard für Profis ++
 

Im Internet habe ich eine Designstudie des perfekten Keyboards gefunden. Eine russische Firma hat sich das Konzept überlegt und wird das Keyboard nächstes Jahr auf den Markt bringen. Das ultimative Feature ist die Tastaturbelegung, die geändert werden kann und erst noch auf dem Keyboard ersichtlich ist. Jede Taste enthält ein kleines Display, dass die aktuelle Belegung in Farbe anzeigt. So kann z.B. für ein Computerspiel ein anderes Layout eingestellt werden, auf dem man die Funktionen und Feuertasten 1:1 erkennt. Wie wäre es mit einer speziellen Taste für iTunes oder Firefox? Kein Problem - das Logo erscheint in Farbe auf der Funktionstaste.

Natürlich bietet eine solche Funktion auch wieder neue Angriffspunkte für Viren und Hacker, wie jede neue Funktion. Aber unter dem Strich und mit einem sicheren Konzept gesichert, wie z.B. einem Hardware-Schreibschutz an der Tastatur selber, könnte dieses Manko ausgeglichen werden.

Wie wäre es mit einer Passworteingabe auf einem umbelegten Keyboard? Sollte jemand im Vorbeiweg die Bewegungen der Zeigfinger nachvollziehen können, hilft es ihm nichts, weil der Nummernblock vor der Passworteingabe umdefiniert worden ist.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Dienstag, Juli 19, 2005 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li