IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Argentinien brennt gegen Brasilien auf Revanche ++
 

(Zusammengefasst aus der Quelle: www.FIFAworldcup.com)

"Rache ist ein Essen, das kalt am besten schmeckt." Dieses spanische Sprichwort trifft auch auf die argentinische Nationalmannschaft zu. Elf Monate nach dem verlorenen Finale um die Copa America gegen Brasilien haben die Albicelestes die Möglichkeit, sich vor eigenem Publikum schadlos zu halten - und das noch in einer entscheidenden Partie. Die FIFA-Weltmeisterschaft steht vor der Tür und José Pekermans Team wird versuchen, späte aber süße Rache zu nehmen.

Am 8. Juni wird man in jedem Winkel des Estadio Monumental die Atmosphäre des Klassikers spüren können. Argentinier und Brasilianer, Brüder in kultureller Hinsicht, sind, sobald der Ball zu rollen beginnt, unversöhnliche Gegner. Wer ist besser? Wer dominiert den Kontinent? Pelé oder Diego Maradona? Dies sind nur einige der Themen, um die es bei jedem Spiel geht.

Eines vor allem macht den argentinischen Fans vor der Partie am Mittwoch Hoffnung: Die Brasilianer haben seit dem Sieg beim Freundschaftsspiel am 8. November 1995 nicht mehr in Buenos Aires gewinnen können. Damals setzten sie sich durch ein Tor von Donizete gegen das von Daniel Passarella betreute argentinische Team durch. Seitdem sind sie zwei Mal in die argentinische Hauptstadt gereist und mussten beide Male Niederlagen einstecken.

Zurzeit spielen die Nationen der Welt um die Teilnahme an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006.

Wer kein Ticket mehr für das Spiel in Buenos Aires erhalten hat (mein Bruder hat eines erhalten und wird mir vom Match berichten) kann das Spiel auf www.FIFAworldcup.com Live mitverfolgen. Kleiner Haken: aufgrund der Zeitverschiebung müssen wir am Donnerstagmorgen um 03:00 Uhr vor dem Laptop sitzen.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Dienstag, Juni 07, 2005 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li