IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Wirbeltiere einmal anders ++
 

Während Wikipedia zum Thema Wirbeltiere etwas hochgestochen und akademisch folgendes sagt:

"Die Wirbeltiere (Vertebrata), oft auch Schädeltiere (Craniota oder Craniata) genannt, bilden einen Unterstamm der Chordatiere (Chordata) und umfassen etwa 54.000 Arten.

Der Name Vertebrata wird mitunter auch für Schädellose+Kieferlose+Kiefermäuler oder für Kieferlose+Kiefermäuler jedoch unter Herauslassung der Schleimaale verwendet. Aufgrund der hohen Verbreitung und des Bekanntheitsgrades wird hier für das Taxon Kieferlose + Kiefermäuler der Name "Wirbeltiere" (Vertebrata) verwendet. Der Name Schädeltiere ist jedoch für zukünftiges Arbeiten wegen seiner Eindeutigkeit vorzuziehen."

Spielt die Kamelopedia ihre Stärken voll aus und zeigt ein anschauliches Foto eines Wirbeltiers und ergänzt mit der Beschreibung:

"Das Landwirbeltier ist eine seltene Spezies, welche hauptsächlich in Kina und Zipangu lebt. Auch von Baden-Württemberg aus haben sich seit spätestens dem Silur mit Schweinen verwandte Landwirbeltiere mittlerweile über die ganze Welt verteilt.

Zu dieser Spezies gehört auch der gefürchtete Quantenschmetterling. Er ist jedoch so gut wie ausgestorben und gehört zu der wohl gefährlichsten Art der Landwirbeltiere. Aber das ist ein anderes Thema.

Die wohl ausgeprägteste Charaktere eines Landwirbeltiers ist die Fähigkeit, alles und jeden innerhalb kürzester Zeit in Nichts zu verwandeln. Dies wird bei allen Landwirbeltieren durch extrem schnelle Bewegungen einzelner Gliedmaßen hervor gerufen. Durch diese Bewegungen können die Landwirbeltiere Wirbel erzeugen, welche sich schnell zu einem ausgewachsenem Tornado entwickeln können. "

Ein Top-Artikel ist in diesem Zusammenhang der Eintrag zum Thema "Kein Mampf" von Adolf Höckler.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, März 09, 2005 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li