IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Ach wir haben's gut ++
 

Das deutsche Handelsblatt nutzt sein Korrespondentennetz um den Lesern die Welt etwas näher zu bringen. Zu diesem Zweck haben sie jedem Korrespondenten ein Blog eingerichtet auf dem er - anstelle immer nur über die Wirtschaft zu schreiben - aus dem Alltag im fernen Ausland berichten kann.

Der Zürcher Korrespondent (oder Züricher Korrespondent, wie es unsere nördlichen Nachbarn schreiben würden) hat uns einen Spiegel vorgehalten und unser Leben etwas beschrieben.

Titel: "Warum die Schweiz so schön ist"

(PDF-Kopie davon)

Wie es mein damaliger Handelsfachlehrer beschrieben hat: Der Schweizer trägt den Pelz am Mantel auf der Innenseite.

Praktisch zeigt sich dies in den Buchungsvorschriften. So ist es möglich, mehr abzuschreiben als notwendig und auf diese Weise "Stille Reservern" zu schaffen, also Vermögenswerte der Firma zu verstecken. Sollte es irgendwann einmal notwendig sein, kann man diese Stillen Reserven wieder auflösen indem man die entsprechenden Vermögenswerte wieder korrekt bewertet.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Donnerstag, März 17, 2005 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li