IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ ABBR: MNP - QRQ? - TGIF! ++
 

TGIF

Ich gehe bald ins Militär und während ich die letzten Vorbereitungen für meinen Dienst erledige, verliebe ich mich immer mehr in die verwendeten Abkürzungen. Aber irgendwie finde ich das Reglement 52.2 "Militärische Schriftstücke" dann doch ein wenig langweilig.

Im Internet gibts doch viel mehr Abkürzungen - sei das aus den Zeiten von MNP5/V.42 oder aus der Fliegersprache. Schauen wir uns doch mal um!

Ein allumfassendes Nachschlagewerk findet ihr hier: Glossary of the Stammtisch Beau Fleuve

Daneben gibts auch solche, die sich spezialisiert haben, nämlich:

- auf DREI-Buchstaben: The Great Three-Letter Abbreviations Hunt
- die Q-Codes (Funkersprache): WLR DX Group
- Aviation Terms: The Aviation Hub
- Vogelnamen auf Chinesisch, Vietnamesisch und Japanisch: Cjvlang
- Acronyms & Abbreviations: Acronymfinder

Oder wie wäre es mit einer Suchmaschine, die nur Glossaries findet: The Glossarist

Am Schluss bin ich wieder bei den Milit Abk der Schweizerischen Armee gelandet: swiss-army.net

Das Highlight ist aber wirklich das "Glossary of the Stammtisch Beau Fleuve" es ist eine richtige Enzyklopädie. Echt lesenswert!

Wenn jemand noch nicht weiss, für was IMHO steht, voila: Uni Berlin - Akronyme und Abkürzungen [IMHO]

PS: 10Q Köbi!

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Donnerstag, Oktober 31, 2002 top
        
Comments: Kommentar posten
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li